IZM – Das Internationale Zeitungsmuseum in Aachen (Film)

Von Ralf Keuper
Der Film IZM – Das Internationale Zeitungsmuseum in Aachen berichtet von einer in dieser Form wohl einmaligen kulturellen Einrichtung. Dabei belässt es das Medienmuseum nicht nur bei einem Blick in die Vergangenheit, sondern beschäftigt sich auch mit den digitalen Medien. Weiterhin werden Führungen und Workshops für Schulen angeboten. 
Den Grundstein für das Internationale Zeitungsmuseum legte im Jahr 1886 Oscar von Forckenbeck, der seine Sammlung internationaler Zeitschriften einbrachte. 
Dieser Beitrag wurde unter Journalismus, Mediengeschichte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.