Von Ralf Keuper
Erneut eine Auswahl von Beiträgen aus dem Bereich Medien, die mir in dieser Woche aufgefallen sind.
- Film kann jeder? Die Smartphone-Generation mausert sich
- Orcs Must Die: Tencent investiert in Robot Entertainment
- Digitalisierung in Japan. Sklaven ihrer Smartphones
- Storytelling In The Digital Media Age
- Großes Interesse an erfolglosem News-Reader Prismatic
- Resümee: Der Film als Fenster zur Welt
- Journalismus unter Druck: Studie beleuchtet Probleme in den Medien
- BITKOM: Folgen des Leistungsschutzrechts
- Das Glaubwürdigkeitsproblem der YouTube-Prominenz
- Wie attraktiv sind Streaming-Dienste für Klassikfans?
- Alibaba kauft Anteil an Film-Company für 383 Millionen Dollar
- SWMH-Betriebsrat fordert „Verzicht auf betriebsbedingte Kündigungen“
- Zugänglich: Die Berichte der Enquête „Internet und digitale Gesellschaft“
- Netflix and Leonardo DiCaprio sign multi-year deal for new documentary series
- Der Tod des Journalismus. Eine unangenehme Prophezeiung
- Der ewig neue Shakespeare – Warum Verlage Klassiker neu übersetzen
- Über eine Million Hörer weniger. Radio-Blues bei ARD-Wellen
- New York Times Wants Aspiring Filmmakers to Make Native Ads
- Associated Press setzt verstärkt auf Journalistenroboter
- Studie: Google liefert zu 20 Prozent aller Suchanfragen eigene Inhalte
- Apples neuer Musik-Streaming-Service soll im Juni kommen
- Online-Medien bei Deutschen immer beliebter
- Redaktionsschließung der „Münchener Post“. Die Welt hörte sie nicht
- Alibaba expands aggressively into media and entertainment
- Marcel Reif: Die Medienkrise kommt im Fußball an