Von Ralf Keuper
Wiederum eine Auswahl von Beiträgen aus dem Bereich Medien, die mir in der zurückliegenden Woche aufgefallen sind.
- ProsiebenSat1 kauft Musikprogrammanbieter
- Video-Interview: Neobooks startet neue Selfpublishing-Plattform
- “Bild” und “Spiegel” kooperieren mit Facebook
- Dokumentiert: „Kinobetriebsstudie“ liefert erstmalig gebündelte Marktdaten zur Kinowirtschaft
- Instant Articles: Facebook greift die Google News mit Artikel-Hosting an
- Start von ZDF “heute+”: Leiser Abschied vom alten Fernsehen
- US-Medien: Axel Springer an Huffington Post interessiert
- Soziale Medien beeinflussen Kaufentscheidungen und werden oft zum Einkaufsberater
- Entrepreneurship und die neue Video-Generation: Das sind die 5 Journalismus-Trends aus den USA
- MyBook: Mehr Mensch, weniger Algorithmus
- Funke bündelt Mantel-Berichterstattung aller Tageszeitungen
- Tencent: Mobile-Strategie bei Social Network und Messaging kostet Geld
- Was Facebook will? Die De-Institutionalisierung des Journalismus!
- The New York Times And Its Faustian Facebook Pact
- Facebook und Journalismus: Bitte benutzen Sie den Lieferanteneingang
- Baidu und Alibaba: Kommt die Fusion von Youku und iQiyi?
- Warum die SMS trotz Nutzungsrückgang nicht stirbt
- Disney: Die Zukunft des Films liegt in iPhones und GoPros